Foto von Elias Windisch in schwarz weiß.

Darf ich mich vorstellen?

Mein Name ist Elias. Ich wohne im traumhaften Tittmoning. Das liegt in Bayern ganz unten an der österreichischen Grenze. Aber wir sprechen hier Bayrisch trotz der Nähe zu unseren Nachbarn.

Ausbildung

Unter anderem habe ich Mediengestalter gelernt und beschäftige mich deshalb auch mit Themen zu diesem Berufsfeld. Also alles was man digital erstellen kann. Dazu zählt die Erstellung von Webseiten, die Produktion von DVDs, 3D, Motion Graphics aber auch ganz klassische Drucksachen wie Visitenkarten, Briefpapier, Flyer usw.

Glaube

Vor etwa 15 Jahren bin ich zum lebendigen Glauben an Jesus Christus gekommen. Was heißt lebendig? Er hat mein Leben grundlegend verändert und an mir Wunder getan. Ich vertraue Ihm und lasse mich von Ihm leiten. Sein Wille ist mein Lebensziel. Schließlich ist Jesus der Grund warum ich so bin wie ich bin.

Projekte

Janash

Es gibt verschiedene Projekte die ich begleitet habe oder dies immer noch tue. Das Aktuellste ist Janash. Hier arbeite ich mit Dr. rer. nat. Markus Blietz zusammen. Es geht dabei um Themen rund um Schöpfung und Evolution. Meine Aufgabe besteht in der Gestaltung und Produktion der Vortrags-DVDs.

Mischas Geschichten

Mischas Geschichten ist ein Puppentheater. Es werden Geschichten aus der Bibel erzählt und auf unterschiedlichen Spielplätzen in Traunraut aufgeführt. Die Puppen sowie Hintergründe und Requisiten sind alle handgearbeitet. Die Geschichten also die Sprecher, Soundeffekte und die Musik wurde vorher aufgenommen und werden bei den Aufführungen abgespielt. Dazu bewegen die Puppenspieler die einzelnen Puppen. Meine Aufgabe war bzw. ist es die einzelnen Sprecher aufzunehmen und alles zu einem Hörspiel zusammen zu bauen.